5. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit in Hamburg 2018

Eine äußerst positive Resonanz hat MOVETOS bei der diesjährigen 5. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit in der Hamburger Barclaycard Arena zu verzeichnen. Das Fachpublikum war gegenüber dem Angebot mobiler Event-Sicherheitstechnik sehr aufgeschlossen und es wurden konkrete Einsatzanfragen für 2019 entgegengenommen.


Foto: MOVETOS 2018

Mit der Teilnahme an der 5. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit in Hamburg, hat MOVETOS die Plattform genutzt, um dem Fachpublikum das aktuelle Leistungsangebot für Event-Sicherheitstechnik zu präsentieren. Die Vielzahl der Gespräche und die Intensität der Nachfragen haben deutlich gezeigt welchen Stellenwert die Eventsicherheit einnimmt und wie wichtig funktionale Lösungsangebote für die Eventbranche sind.

MOVETOS konnte mit den technischen Servicepartnern RADACOM und IQ-Pass weitere integrierte sicherheitstechnische Funktionalitäten vorstellen, die in künftigen Sicherheitskonzepten ebenfalls Eingang finden werden. Aus vielen Gesprächen ging hervor, dass die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und zur Nutzung technischer Lösungen von deren hoher Einsatzfunktionalität, einfacher Bedienbarkeit sowie hoher Einsatzflexibilität abhängig ist.


Foto: MOVETOS 2018


Foto: MOVETOS 2018

Das erfahrene und kritische Publikum aus Fachplanern, Sicherheitsdienstleistern und Veranstaltern sowie Städten und Behörden haben mit größtem Interesse die Verfügbarkeit neuer Sicherheitslösungen im Eventbereich zur Kenntnis genommen. Auch wurden mögliche weitere Adaptionen und eventspezifische Schnittstellen für weitere Eventsicherheitskomponenten besprochen und für künftige Einsatzplanungen verifiziert.

Als technische Integrationsplattform hat MOVETOS ein neues Niveau im Bereich der Eventsicherheit definiert, welches Eingang in künftige Sicherheitskonzepte sowohl bei Veranstaltern als auch bei Genehmigungsbehörden und kommunalen Verwaltungen finden wird. Erste konkrete Anfragen für 2019 hat MOVETOS bereits während der Fachtagung in Hamburg entgegen nehmen können.

MK

 

PM #15/18

2018-12-02T11:59:20+00:00